• Warenkorb ist noch leer

Maurice de Mauriac


Als der Gründer Daniel Dreifuss noch Banker war, zuletzt in New York, war sein Leben noch schnell. Zeit war Geld. Dann brach das Finanzsystem zusammen. Dreifuss nicht. Er wandte sich vom Geld ab und der Zeit zu. Der spektakulär durch mechanische Uhren inszenierten Zeit. Seit über 25 Jahren ist der Ostschweizer zurück im New York der Schweiz – in Zürich. 1997 meldet er die Marke Maurice de Mauriac an. Seitdem genießt er die Entschleunigung des sorgsamen Uhrenmachens und verkauft sie in die ganze Welt. Zeit ist nun Liebe – aber ganz anders.

2021 lässt er los, was ihn so viele Jahre gefesselt hat. Er zieht sich zurück in die dritte bis vierte Reihe und übergibt seinen Söhnen Massimo und Leonard die Verantwortung. Sie treten viel zusammen auf und haben schnell einen Namen in der Branche – die watchbros.

Maurice de Mauriacs minimalistische und ultra-moderne L-Serie ist zu einem modernen Klassiker geworden, der in enger Zusammenarbeit mit dem Zürcher Visionär Fabian Schwaerzler – einem engen Freund von Gründer Dreifuss – entwickelt wurde. Der unverwechselbare Stil von Herrn Schwaerzler übersetzt sich mühelos von seinem gewohnten Oeuvre an Stühlen und Sofas zur Frage einer runden Uhr, deren Zweck und Funktionalität durch seinen puristischen Ansatz noch gesteigert wird


L-CLOCK BLACK

Maurice de Mauriac

L-CLOCK BLACK

Lagernd

Wanduhr L-CLOCK Black von Maurice de Mauriac, Quarzuhrwerk mit fliessender Sekunde

CHF 290.00

L-CLOCK SILVER

Maurice de Mauriac

L-CLOCK SILVER

Lagernd

Wanduhr L-CLOCK Black von Maurice de Mauriac, Quarzuhrwerk mit fliessender Sekunde

CHF 290.00

Zeige 1 bis 2 von 2 (1 Seite(n))